Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung und angegebene Steuern auf Seite3

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

mein "Problem":

wenn ich zum Beispiel morgens einen Kauf tätige und am Nachmittag einen Verkauf, dann habe ich die steuerlichen Änderungen bereits auf der Abrechnung vom Morgen.

 

Beispiel:

WP-Verkauf um 15.00 Uhr - Gewinn über 100 Euro und entsprechender Abrechnung:

Vor Ermittlung 0 Euro

Nach Ermittlung 100 Euro

 

Kaufe ich an dem Tag, so ist auf allen Abrechnungen- auch zeitlich vor dem Verkauf folgendes zu lesen:

Vor Ermittlung 100 Euro

Nach Ermittlung 100 Euro

 

Da ich zu den Leuten gehöre, die ihre Auszüge gerne zeitlich geordnet abheften, ist dieses Feature etwas irritierend, wie der ganze Papierwust. 

 

Hin und wieder habe ich den Verdacht, das jemand in der comdirect-Chefetage an einer Papierfabrik oder zumindest einer Aktenordner-Produktionsstätte beteiligt ist. 😉

 

Viele Grüße

krummbein

 

2 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

In einer Papierfabrik arbeitet da keiner sonst würdest Du die Abrechnungen nicht digital bekommen.

Warum ausdrucken bzw abheften? Speichern reicht doch und wegen der Datensicherheit gönnt man sich eine NAS. Das zahlt man einfac von den Dividenden die man bekommt.

Zu Deinem eignedlichen Problem: Wenn am Ende des Tages die Steuern stimmen ist es ok.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

 

Zu Deinem eignedlichen Problem: Wenn am Ende des Tages die Steuern stimmen ist es ok.


Nein, ist es nicht. Man sucht sich nämlich einen Wolf, wenn Abrechnungen nicht nachvollziehbar sind. Gibt ja auch Leute mit umfangreichem Trading. 😉

comdirect sieht es wohl auch so, denn mittlerweile stimmen die Abrechnungen.