Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgrenzung Finanzreport

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit Kunde bei der comdirect, allerdings ist mir bei den letzten Finanzreports aufgefallen, dass diese nicht genau monatlich abgegrenzt sind. So enthielten beispielsweise der Finanzreport vom September Buchungen bis einschließlich 01.09., der vom Oktober sogar bis einschließlich 04.10.

 

Ich fände es sinnvoll, wenn die Reports so abgegrenzt würden, dass diese immer nur die Buchungen genau eines Kalendermonats enthielten. Softwareseitig sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen, den Schnitt immer auf den letzten Tag des Monats zu legen.

 

Oder gibt es eventuell einen bestimmten Grund, wieso dies nicht so gehandhabt wird?

2 ANTWORTEN

Steve1979
Autor ★
10 Beiträge

Kann es vielleicht sein, dass es sich um das Buchungsdatum handelt, die Wertstellung aber im entsprechenden Monat einzuordnen ist?

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Biffer,

die Abgrenzung der Finanzreports ist selten vom ersten bis zum letzten Tag des Monats, außer im Dezember. Im Dezember schafft die comdirect einen Finanzreport zu  erstellen der auch genau am Monatsende aufhört.

Ist schon seit Jahren so und wird sich auch wahrscheinlich nicht mehr ändern, obwohl viele Kunden so eine monatsgenaue Abgrenzug bevorzugen würden.

Grüße
Eckhard