Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1 Account für mehrere Konten

Maat
Autor ★★
42 Beiträge
Hallo, ich vermisse ganz dolle die Möglichkeit im Web-Online-Banking mehrere Giro- und Tagesgeldkonten in einem Account anzeigen zu lassen und dann alle Funktionen auch mit allen Konten durchführen zu können z. B. wenn man noch ein Gemeinschaftskonto hat. Die Postbank kann das - wäre doch ein Klacks für Comdirect. 😉 Freue mich auf ein Feedback.
17 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Maat,

 

vielen Dank für dein Feedback. Natürlich arbeiten auch wir immer wieder an Neuerungen. Aktuell ist nichts zwar nichts geplant, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. 😉

 

Viele Grüße, Mario

User0815
Autor ★★
13 Beiträge

Die Volksbank kann's sogar!

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

User0815 schrieb:

Die Volksbank kann's sogar!



Die Postbank auch!

Ist schon sehr cool und viel einfacher zum verwalten.

Die Postbank handelt das mit einer "Postbank ID" statt mit der Kontonummer (bei Comdirect = Zugangsnummer).

 

JaapStam
Autor ★
9 Beiträge
Jaaa, bitte fügt diese Funktion baldmöglichst ein. Ich mache oft mehrere Überweisungen nacheinander. Ein paar vom eigenen Girokonto, ein paar vom Gemeinschaftskonto usw. Da ist das umständliche "Wechseln zu einem anderen Konto/Depot" echt ein bisschen nervig. Technisch möglich ist es, siehe die erwähnten anderen Banken.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo JaapStam,

hast Du Dir schon den neuen KomfortService mit Multibanking angesehen. Hier kannst all Deine comdirect Konten und auch andere Bankinstitute einbinden. 
Damit geht das Wechseln in ein anderes Konto der comdirect bank sehr einfach.
Grüße
Eckhard

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

hast Du Dir schon den neuen KomfortService mit Multibanking angesehen. Hier kannst all Deine comdirect Konten und auch andere Bankinstitute einbinden.


Beim Multibanking lassen sich aber nur die Umsätze der eingebundenen Konten anzeigen. Überweisungen, Daueraufträge oder – im Falle eines Depos – auch Käufe/Verkäufe lassen sich auf diese Art nicht durchführen.

 


User0815 schrieb:

Die Volksbank kann's sogar!


Die Sparkasse auch. Hier werden auf Wunsch im Onlinebanking sämtliche Konten und/oder Depots eingebunden, bei denen man verfügungsberechtigt ist. Diese lassen sich dann genauso nutzen wie eigene Konten auch. Das musst nicht einmal ein Gemeinschaftskoto sein, auch Konten, bei denen nur eine Vollmacht besteht, können auf diese Weise eingebunden werden.

JaapStam

Hallo Eckhard,

 

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir schon angesehen. Die Lösung ist "okay". Ich kann zwar alle Konten, Kontenstände und Umsätze einsehen, muss aber trotzdem erst oben rechts das Konto wechseln, wenn ich eine Überweisung vornehmen möchte.

 

Beste Grüße

Jaap Stam

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo JaapStam,
ja man muss oben rechts klicken um das Konto zu wechseln aber das geht sau schnell ohne erneute Eingabe von irgendwas. Mir reicht das, ist ein Klick mehr und nochmal zum Konto hin navigieren. Ich vermute allerdings das diese Funktion irgendwann auch noch kommen wird.


26-10-_2016_11-18-25.png

Grüße Eckhard

JaapStam
Hast ja Recht Eckhard, “Jammern auf hohem Niveau“. Das passt schon so 🙂