Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1 Account für mehrere Konten

Maat
Autor ★★
42 Beiträge
Hallo, ich vermisse ganz dolle die Möglichkeit im Web-Online-Banking mehrere Giro- und Tagesgeldkonten in einem Account anzeigen zu lassen und dann alle Funktionen auch mit allen Konten durchführen zu können z. B. wenn man noch ein Gemeinschaftskonto hat. Die Postbank kann das - wäre doch ein Klacks für Comdirect. 😉 Freue mich auf ein Feedback.
17 ANTWORTEN

Schichtgesicht

Also ich muß beim Kontowechseln nochmal die PIN für das anderen Konto eingeben, die Zugangsnummer ist schon gefüllt.

frankkun
Autor
1 Beiträge

Hallo!

 

Ja genau diese Funktion vermisse ich auch schon seit mehr als einem Jahr. Warum kann Comdirect dies nicht ermöglichen? Viele andere Banken bieten dies an. Ich wäre sogar bereit für ein zweites Girokonto zu zahlen.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Wo ist denn das Problem einmal oben rechts zu klicken und die PIN für das andere Konto einzugeben? Vermutlich habt Ihr Euch eh die gleiche PIN für alle Konten vergeben.

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

Mein Posting bezog sich auf die Aussage:

 

man muss oben rechts klicken um das Konto zu wechseln aber das geht sau schnell ohne erneute Eingabe von irgendwas.

 

Und das ist, zumindest in meinem Fall, nicht richtig. Persönlich kann ich damit gut leben, die PIN nochmal einzugeben. Es ist schon ein großer Vorteil den Kontostand und die Bewegungen auf anderen Konton ohne zusätzliches Login zentral zu verfolgen.

Fritz29
Einsteiger
1 Beiträge

Diese Funktion ist dringend notwendig! Meine Freundin und ich wollten ein solches Gemeinschaftskonto anlegen. Wir mussten jetzt leider von Comdirect zur DKB wechseln da das hier nicht in das Onlinebanking des Einzelkontos zu integrieren ist. Fast alle anderen Institute ermöglichen das (DKB, DB, Sparkasse, Consors ...) - verstehe nicht, warum Comdirect da nicht schon längst nachgezogen ist.  

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ihr müsst nicht wechseln. Ihr wollt wechseln.

Mit einem Klick bist Du bei der comdirect im anderen Konto.

Zerthor

Ich habe das gleiche Problem. Habe mit zusammen mit meiner Frau zwei Girokonten (eins mit Geld das quasi schon weg ist: Versicherungen, Miete, etc; und eins mit dem übrigen Geld zum Ausgeben) und in Zukunft theoretisch gerne auch noch ein privates. Es wäre schon einiges netter mit einem Login einfach auf alles zugreifen zu können. Auch das umbennen von Konten wäre in diesesm Zusammenhang sehr wünschenswert. DKB z.B. kann das besser.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Einfach oben rechts auf den Namen des Kontoinhabers klicken, das andere Konto auswählen und hex, hex man ist im anderen Konto.