Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungslimit optimieren

Ervogo
Autor
1 Beiträge

Hallo,

bei der Sparkasse gibt es die sinnvolle Funktione, dass man sein Überweisungslimit einmalig für einen Tag erhöhen kann.

Ich habe ein Limit von €3.000, was vollkommen reicht. Manchmal würde ich aber gerne einmalig mehr überweisen. Dann muss ich den Limit erhöhen, die Überweisung(en) tätigen und dann den Limit wieder senken.

Bei der Funktion, dass die Erhöhung des Limits nur für einen Tag gilt, könnte man sich einerseits die Reduzierung am Ende sparen und andererseits diese Reduzierung auch nicht vergessen.

4 ANTWORTEN

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Das ist ein guter Vorschlag und auch "useful", um mal Bankersprache durch IT-Sprache zu ersetzen. Als lieber Moderator, weitergeben und umsetzen lassen.

EU-1

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ervogo,  

 

vielen Dank für deine - wie @EU_1 es bezeichnet - "usefule" Anregung. Smiley (fröhlich)

 

Als lieber Moderator - allerdings ohne Umsetzungsmandat - habe ich sie wie üblich an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden deine Idee auf ihre Machbarkeit hin nach technischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Kriterien bewerten und uns - sofern umsetzbar - die neue Funktion vielleicht irgendeines schönen Tages zur Verfügung stellen.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

hätte ich denn "usefool" schreiben sollen?  Roboter (fröhlich)

EU-1

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Usabilitytorisch hätten wir auch durchgehen lassen, @EU_1. 😉

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü