Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsformulare

xyz2017
Autor
3 Beiträge

Hallo, 

 

das es bei den Überweisungsformularen anscheinend ein Limit von 100 Einträgen gibt es sehr lästig und erscheint mir im 21. Jhdt auch nicht mehr gut erklärbar. Mein Wunsch für 2018: Heben Sie das Limit ganz auf oder erhöhen es auf 1000 oder so. 

 

Vielen Dank 

 

-M

5 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

xyz2017 schrieb:

Hallo, 

 

das es bei den Überweisungsformularen anscheinend ein Limit von 100 Einträgen gibt es sehr lästig und erscheint mir im 21. Jhdt auch nicht mehr gut erklärbar. Mein Wunsch für 2018: Heben Sie das Limit ganz auf oder erhöhen es auf 1000 oder so. 

 

Vielen Dank 

 

-M


Frommer Wunsch. Die Anzahl der Zeichen im Verwendungszweck ist durch die europaweit gültige SEPA-Richtlinie vorgegeben. Damit ist die maximale Anzahl auf 140 Zeichen begrenzt.

Selbst wenn comdirect mehr Zeichen zuließe, würden bei der Empfängerbank nur 140 Zeichen ankommen.

 

Frähliche Rest-Weihnachten noch! 🙂

xyz2017
Autor
3 Beiträge

Da habe ich mich leider mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte die möglichen Vorlagen für Überweisungsformulare, nicht das Eingabefeld selber. 

 

-M

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @xyz2017,

 

aktuell planen wir nicht, mehr als 100 Überweisungsvorlagen einzuführen.

 

Viele Grüße, Mario

xyz2017

Könnten Sie dies denn in eine Liste möglicher/gewünschter Verbesserungen aufnehmen? Es ist mir nicht klar, warum es eine solche Einschränkung überhaupt gibt. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @xyz2017,  

 

wir haben deinen Wunsch schon aufgenommen. 🙂  

 

Viele Grüße und ein tolles 2018,

Philipp


In der Kürze liegt die Wü