Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersichtliche Anzeige der jährlichen Dividendenzahlung im Depot

Mayday
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Community,

 

Ich habe erst seit kurzem ein Depot eingerichtet. Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, aber es gibt imho keine Anzeige, die mir zeigt, welche Dividende ich in der Summe mit meinem Depot jährlich zu erwarten habe. Falls ich mich irre, bitte ich euch um entsprechenden Hinweis.

 

Falls es dieses nicht gibt, würde ich dieses gerne als Anregung für die Webentwicklung von Comdirect empfehlen:

Im Reiter Persönlicher Bereich/Depot/ Drop down menü "Aktionen gesamtes depot", gestaffelt nach Jahren, die Einrichtung eines Menüpunkts "Dividendenübersicht Depot" mit Anzeige der Dividendenhistorie, aktuell zu  erwartender Dividende im Laufenden Jahr und zukünftig zu erwartender Dividende, jeweils pro Aktie und Aufsummierung der Divididenden im Depot. Ggf. auch Anzeige der Häufigkeit der jährlichen Ausschüttung einer Dividende, sowie Tendenz der Dividendenentwicklung pro Aktie/Position im Depot.

Gerne auch Rückmeldung dazu vom Comdirect Team. Danke!

 

Was denkt ihr dazu?

 

 

26 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Mayday,

 

danke für deine Ideen! Ob die nun genau so umgesetzt werden können oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen, aber weitergegeben hab ich sie auf jeden Fall. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich möchte mich da gern anhängen, wünsche mir aber etwas anderes:

 

Und zwar zu jedem Wertpapier die aufgelaufenen Erträge seit Erwerb bzw. Bestand bei Comdirect. Das betrifft sowohl Dividenden, Zinsen als auch Ausschüttungen von Investmentfonds.

 

Die DAB-Bank hatte so etwas seinerzeit und meines Wissens bietet das zur Zeit niemand an. Wäre also ein Alleinstellungsmerkmal.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Und ich hätte da noch gern eine

...Tasse Kaffee & und ein Stückchen Kuchen dazu.

Crazyalex

 Und zwar zu jedem Wertpapier die aufgelaufenen Erträge seit Erwerb bzw. Bestand bei Comdirect. Das betrifft sowohl Dividenden, Zinsen als auch Ausschüttungen von Investmentfonds.


Macht meine Excel-Tabelle schon seit Ewigkeiten...

Aber der Meinung/Bitte schließe ich mich an - um die Gesamtrendite überschauen zu können wäre so was eine feine Sache.

....dann muss nicht jeder eine Tabelle/Datenbank führen Smiley (überglücklich)

 

...reicht doch wenn @nmh das für uns macht Smiley (Zunge)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Jeder, der mir eine WKN-Liste postet (oder schickt), bekommt von mir einen Dividendenkalender. Seit dem Beitrag hier kann ich das auf Knopfdruck. Bitte dort nachlesen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.630 Beiträge

Dann kannst Du die Daten ja der Codi bereitstellen Smiley (Zunge)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Crazyalex:

 

Nein. Comdirect hat diese Daten längst. Die haben vermutlich noch ein wenig mehr Daten als ich. Aber da comdirect die Programmierung einer solchen Übersicht leider auf absehbare Zeit nicht schaffen wird, kriegt Ihr die Übersicht halt von mir. Bitte den verlinkten Beitrag lesen - da steht alles drin!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Also ich wünsche mir das auch schon seit Ewigkeiten.

 

Schließlich macht es schon einen deutlichen Unterschied im Bezug auf die Performance.

 

@nmh

 

das ist ja ein nettes Angebot aber ich glaube, das was ich gern wissen würde willst auch du dir nicht antun 😉 hab da z.B. ne WKN: 542800 meine Position besteht aus 14 Einzelkäufen. Ich bin da so ca. 1-2% oder so im Plus, und hab seit 2013 auch 2 oder 3 mal eine Dividende bekommen. Wie viel Geld habe ich denn jetzt mit meinem investment gemacht, die comdirect könnte mir das so einfach berechnen...

 

Aus den ersten drei käufen hab ich so 4 mal von einer dividend Profitiert, vom letzen kauf nur einmal ne Dividende erhalten, wer mag mir das einmal aurechnen.

 

Nur um nochmal einen anderen Aspekt darzulegen, wenn ich gestern 5% Dividendenrendite ausgeschüttet bekommen habe, und mein comdirect Depot mir heute -1% anzeigt, hab ich noch keine Verluste gemacht, und kein schlechtes Investment getätigt.

DiviStratege

CapTrader zeigt auf der Startseite sogar die nächsten Monat zu erwartenden Dividenden an. 🙂