Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

160 ANTWORTEN

Luigi993
Autor ★★
20 Beiträge

Das hilft uns nicht, weil es sich bei diesen Positionsschließungen um ein unkoordiniertes Schließen handelt ohne dass wir auf unsere Indikatoren zugreifen können, auf deren Basis wir normalerweise unsere Entscheidungen treffen.

Schön wäre, wenn der Verursacher für alle Schäden haftet, das würde der Bank helfen die richtigen Maßnahmen zu ergreifen gem. dem Sprichwort "Aus Schaden wird man klug"

l-muc
Autor ★
3 Beiträge

Wie ich bereits gestern vermutet habe, dass bestätigt (verstärkt) meinen Verdacht!

 

Die Plattform funktioniert wieder seit die Kurse annhähernd das gestrige Niveau erreicht haben und die verantwortlichen versuchen jetzt die Kursbewegungen mitzunehmen um dann alle Positionen mit möglichst wenig Verlust zu schließen, erst dann wird die Plattform wieder für uns Trader freigeschaltet.

 

Die verantwortlichen haben nur kurzfristig einen negativen Ruf, aber wir Trader haben einen dauerhaften finanzielen Ausfall erlitten, für wie dumm muss man sich hier verkaufen lassen?

tokyo
Autor
2 Beiträge

Ich kenne Derivatehändler und ich weiß, daß Nettopositionen in der Regel ins eigene Buch genommen werden.

Ingo-2
Autor ★
6 Beiträge

Ein zweites Hallo in die Runde. Habt ihr euch schon mal überlegt wie eine akzeptable Lösung / Entgegenkommen von Seiten comdirect ausehen sollte ?

Schaut man sich mal die folgende Seite von - https://www.cfd.societegenerale.com/home -   an, ist ersichtlich wer alles bei societegenerale Broker-Kunde ist:

In dem Pull-Down-Menü „Broker“ erscheinen dann folgende 9 Broker-Kunden:

comdirect bank, onvista bank, Consorsbank, Hellobank.at, S Broker, Flatex, Flatex.at, Flatex.nl, ViTrade.

Da kann ich es nur mit den Worten von Roy Black sagen "Du bist nicht allein"

( https://www.youtube.com/watch?v=xB7tsVX6XmQ ).

Da bekommt man einen ungefähren Eindruck von dem Ausmaß und dem Umfang der betroffenen Endkunden wie wir sie sind. Hier von Seiten comdirect im Nachgang eine Einzelfall-Lösung anzubieten ist aus meiner Sicht unrealistisch. Wie lange soll den die Bearbeitung dauern und mit welchem Ergebnis ?

Ich habe in keinsterweise den technischen Ausfall und dann auch noch die tagelang andauernde Reparatur zu verantworten. Es kann doch nicht sein das ich eine Position per Order ins blaue schließen soll und dann auch noch den Verlust alleine trage !

Aus meiner Sicht kommt nur eine einheitliche Lösung und zwar über alle Broker hinweg in Frage und die lautet: kostenlose Stornierung aller offenen CDF-Contracte (egal ob long oder short).

Wie die Broker das im Nachgang mit societegenerale dann verhackstücken ist mir egal, denn die haben societegenerale als Marketmaker ausgewählt und in wieweit sie ihrer Sorgfaltspflicht bei der Auswahl nachgekommen sind, ist noch ein ganz anderes Thema !

 

Zugegeben für die, deren Anlage-Strategie aufgeht, würde es einen Gewinnverlust bedeuten, aber keinen direkten finanziellen Verlust der Eigenmittel. Bei allen anderen wäre damit der mögliche Verlust neutralisiert. Was haltet ihr von diesem Vorschlag ?

lawlex
Autor
2 Beiträge

Ich denke auch, dass die Plattform erst online geht wenn alle in der Down-Time erteilten Orders hinterlegt und abgerechnet sind. Zumindest muss die Bank sicherstellen, das diese Orders nicht mehr selbstständig verkauft oder bearbeitet werden können. Weil jeder würde zB versuchen, falls die Ordner noch mehr als zum Verkaufszeitpunkt per Tel.  ins Plus gelaufen ist, diese mit dem höheren Plus zu verkaufen. Absolutes Shaos das alles Rückabzuwickeln.

 

Daher läuft hier nichts bis das alles eingepflegt ist - das kann ich aus Market Maker Seite auch verstehen.

 

 

Ingo-2
Autor ★
6 Beiträge

Laut tel. Aussage eines CD-Service-Mitarbeiter "Die Platform steht dann morgen (04.03.2020) früh ab 8.00 Uhr wieder für alle zur Verfügung."

Das glaube ich erst wenn ich es sehe !

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Hallo nochmal,

 

bitte beachtet meinen letzten Post: Ob und wann ein Handel morgen startet, können wir aktuell nicht sagen. Die Aussage bzgl. 8 Uhr kann nicht bestätigt werden.

 

Spekulationen und Vermutungen verunsichern hier sicherlich viele (und ich kann es wirklich verstehen), daher bitte auf unsere Post (Social Media oder CFD) achten, sodass ihr keine falschen Infos habt und euch morgen um 8 Uhr vor den PC setzt, ohne das der CFD-Handel funktioniert.

 

Wenn wir wissen, wann der Handel funktioniert, dann versuchen wir euch hier und auch auf anderen Kanälen rechtzeitig darüber in Kenntnis zu setzen. Bis dahin bleibt leider nur eine Sache: Warten.

 

Grüße

Per

 

 

K. Omiker
Autor
1 Beiträge

Ist natürlich alles mehr als traurig. Technische Probleme können mal vorkommen; allerdings kann sich kein Finanzdienstleister erlauben, nicht innerhalb kürzester Zeit auf eine Systemsicherung, 'back up' o. ä. zurückgreifen zu können, um 'die Liste wieder zum Laufen zu bringen'. Insofern drängen sich ja die wildesten Verschwörungsgerüchte auf. Dazu kommt, dass die Kommunikation der CD-Bank zur Emesis führt!

ttcorrado
Autor ★
13 Beiträge

Ihr seid euch dessen bewusst, dass das Konsequenzen für viele Nutzer hat? Thema Vertrauen, Thema Transparenz, Thema Kundenzufriedenheit etc.! 

Ich habe gerade die Hotline angerufen, fiktive Schließungen von Positionen kann man aufgeben, ob die Position aber noch existiert, konnte mir niemand sagen. Letzter Stand ist Kontoabschluss Freitag 28.02. 

Die Informstionspolitik von comdirect ist sehr sehr fragwürdig. Ich habe bereits dem Vorstand geschrieben, auch hier gibt es keinerlei Rückmeldung. Der Kunde ist scheint bei der comdirect nicht viel wert zu sein. 

Ich werde mein Geld in Zukunft woanders anlegen... 

Hajdi
Autor ★
10 Beiträge

Die sind mittlerweile bei der BNP Paribas